7. “Erlebacher” Weihnachtsmarkt

Liebe Eltern, Mitglieder und Freunde des Vereins,

am 15. und 16. Dezember 2017 findet unser 7. “Erlebacher” Weihnachtsmarkt auf dem Hof der Familie Brückmann statt zu dem wir herzlich einladen.

Unser Weihnachtsmarkt hat geöffnet

Freitag, 15.12.2017 ab 17:00

Samstag, 16.12.2017 ab 15:00

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

 

Rückblick Weihnachtsmarkt 2016.

Nieder-Erlenbacher strömen auf den historischen Mühlenhof

Bereits zum sechsten Mal veranstalteten die Bodentrampler gemeinsam mit der Familie  Brückmann den Nieder-Erlenbacher Weihnachtsmarkt in der Obermühle. Erneut gab es neben Spezialitäten aus der Bodentrampler-Grillhütte und dem berühmten Glühwein der Brückmanns auch insgesamt 12 Verkaufsbuden mit selbstgemachten Produkten aus Wolle, Holz und Beton.

Pünktlich um 17 Uhr am Freitag, den 9. Dezember kamen die ersten Besucher in den Hof der Obermühle und machten diesen zu einem echten Weihnachtszauber. Als die Sängerinnen und Sänger der Sängervereinigung ihre Chöre anstimmten, war kaum noch Platz auf dem historischen Hof und die Leute tummelten sich an den Verkaufsbuden, der Grillhütte und am Glühweinstand. Untermalt von klassischen Weihnachtsliedern der Sänger und später des Posaunenchors der evangelischen Kirchengemeinde, nahmen sich die Besucher des Weihnachtsmarkts ausgiebig Zeit für einen Rundgang auf dem Hof und ergatterten dabei sicherlich das ein oder andere Weihnachtsgeschenk für Familie und Freunde.

Auch am Samstag gab es musikalische Unterhaltung. Der Gospelchor der Erlösergemeinde aus Bad Homburg sorgte für tolle Stimmung mit traditionellen deutschen Weihnachtsliedern, aber auch mit Klassikern aus der amerikanischen Musikgeschichte. Während die Weihnachtsmarktbesucher den Liedern lauschten, brutzelten auf dem Grill der Bodentrampler die Würstchen, die berühmten Nierenspieße wurden fachgerecht gewürzt und die erstmals angebotene, Hausmacher-Erbsensuppe köchelte, sodass alle Nieder-Erlenbacher eine schöne Auswahl an kulinarischen Spezialitäten hatten. Bei dem vielen Essen musste der Durst natürlich auch gelöscht werden. Wie geht das auf einem Weihnachtsmarkt besser, als mit dem selbstgemachten Glühwein der Familie Brückmann? Frisch angesetzt, mit reichlich Gewürzen versehen und stets heiß gingen diverse Tassen über die Theke.

Der sechste Weihnachtsmarkt in der Obermühle war abermals ein voller Erfolg und wir freuen uns schon wieder auf das Wochenende des dritten Advents im Jahr 2017, wenn die Obermühle ihr Pforten für den Weihnachtszauber öffnet.

 

Quelle Nikolaushut: Santa Hat Clip Art from de.clipartlogo.com